Könnte aber doch

Mit dem Kunstwerk mit dem Titel Where einer Fotocollage werde ich an der diesjährigen Mitgliederausstellung des Württembergischen Kunstvereins in Stuttgart am Schlossplatz teilnehmen.

https://www.wkv-stuttgart.de/programm/2019/ausstellungen/koennte-aber-doch/


Aussstellung

24. August – 22. September 2019 Eröffnung: Freitag, den 23. August 2019, 19 Uhr

Kurzbeschreibung

Titel: Where!?!

Foto Collage: Rahmen 70 x 50 cm

( 8 Fotos – Format 15 cm x 20 cm als Collage in einem Rahmen mit weißem Rand)

Wer oder was könnte auch ganz wo anders sein? An welchem Ort, an welcher Stelle? Zu welchem Zeitpunkt und ist es überhaupt möglich? Wie schon ein berühmter Werbeslogan besagt: ,,Entdecke die Möglichkeiten“ In Wirklichkeit ist rein gar nichts unmöglich! Daher ist jede Einzelne der von mir aufgefangenen Szenen, ein Teil der Möglichkeit. Ich freue mich den Betrachter auf eine besondere Reise zu schicken und es Ihm zu überlassen, wo die möglichen Szenen statt gefunden haben und wie
es wäre selbst dabei gewesen zu sein. Was wäre wenn ich so klein wäre? Wer oder was könnte ich sein, wie würde ich in so einer Welt zurecht kommen und meinen Platz finden? An welchem Ort würde ich mich wohl fühlen und wo wäre ich ungern? Besonders interessant ist, welche Gefühle, Fantasien und Fragen bei der Betrachtung der Szenen, beim Betrachter hervorgerufen werden. Ich wollte mich der Herausforderung stellen, mit dem Mittel der Fotografie, dass was ist oder wahr auch
anders sein könnte, dar zu stellen oder vielleicht aufzufangen. Welchen Blickwinkeln wählen wir, schauen wir weg oder schauen wir genauer hin und erleben wir, wie besonders und einzigartig diese
Welt ist. Ich bin sehr neugierig wie die Besucher unserer Mitgliederausstellung auf meine Collage im H0-Format reagieren. Was werden die Besucher in jedem einzelnen Bild sehen und vor allem was
nehmen Sie mit.

Zur Werkzeugleiste springen