Vita

Renoir Mussyé geboren am 13. März 1984 in der Universitätsstadt Tübingen.

Schon früh fühlte ich mich von Farben angezogen und entdeckte vor einigen Jahren mein Talent an der Kunst. Ich brachte mir autodidaktisch mein besonderes Kunsthandwerk bei. Meine Inspiration finde ich in der Natur der ich sehr verbunden bin, auf kreativen Reisen und vor allem durch meine Musik.

Es fühlt sich wundervoll an seine Eindrücke, Gefühle und Stimmungen einem Kunstwerk zu widmen. Einer leeren Leinwand Leben einzuhauchen ist für mich eine ganz besondere Herausforderung, mit der ich den Betrachter mit seiner eigenen Fantasiewelt vertraut machen möchte. Durch einen besonderen Farbverlauf löst jedes Bild ein anderes Gefühl aus. Daher kann nur der Betrachter einem Bild seine Seele schenken.

Ich arbeite mit Acrylfarben und einer besonderen Pigmentmischung. Meine Kunstwerke zeichnen sich durch einen besonderen 3D Effekt aus den ich durch verschiedenste Materialien erreiche wie z. B. Sand, Modelliermasse und Holz. Meine Bilder lassen sich als abstrakt individuell einordnen. Meine Kunst ist somit jedes für sich ein Unikat, ein einzigartiges Kunstwerk mit einem besonderen Touch.

„Der Betrachter schenkt dem Bild die Seele“

signatur_renoir_mussye

Künstlerischer Werdegang:

• Vernissage „Die Unendlichkeit“ im Amtsgericht Stuttgart 05. -06.2018
• Vernissage „Die Unendlichkeit“ im Rathaus in S-Weilimdorf 02.-03.2018
• Showcase exhibition in Stuttgart 12.2017
• Kitz-Art-Award Nominee 2017 -Renoir Mussyé-
• Palm Art Award Nominee 2017 -Renoir Mussyé-
• 01.2017 Arte-Sono Interdisziplinäre Messe/ musische u. bildende Künste Stuttgart
• 10.2016 /28 Gruppenausstellung / Verein zur Förderung der Kunst Stuttgart e. V.
• 06-12.2016 Ausstellung Anwaltskanzlei Schäfer und Cannizzaro Ludwigsburg
• 02-03.2016 Ausstellung im Kunst u. Kulturraum der Schwabengalerie Stuttgart
• 11.2015-01.2016 Vernissage im Arcotel Camino Stuttgart
• 10.2015 / 27 Gruppenausstellung / Verein zur Förderung der Kunst Stuttgart e. V.
• 04-07.2015 Vernissage im Arcona Mo.Hotel Stuttgart
• 2012/15 Künstlerische Schaffensphase in Stuttgart-Feuerbach
• 2012/15 Dauerausstellung im Salon Heiko in Stuttgart
• 2012/14 Ausstellungen in meinem Atelier
• 2011/12 Ausstellung im Haus der Diakonie
• 2009/11 Künstlerische Schöpfungsphase in Stuttgart-Kaltental

Zur Werkzeugleiste springen